CORONAVIRUS-BEZOGENE BETRÜGEREIEN MELDEN

KwikChex sieht einen Anstieg von Betrugsfällen, die die Coronavirus-Krise ausnutzen.

Betrüger werden immer jede mögliche Situation zu ihrem Vorteil nutzen und die aktuelle Pandemie ist ein noch nie dagewesenes Beispiel. Als Reaktion darauf verstärkt KwikChex seine Bemühungen zum Schutz der Verbraucher und stellt zusätzliche Ressourcen zur Verfügung. Dazu gehört ein spezielles Online-Tool zur Meldung des Coronavirus (siehe unten). Wir werden unser Möglichstes tun, um sicherzustellen, dass angemessene Maßnahmen gegen solche kriminellen Aktivitäten ergriffen werden, und um Fragen von Verbrauchern zu beantworten, die Bedenken bezüglich der an sie gerichteten Annäherungsversuche oder der Online-Inhalte, die sie gesehen haben, haben.

Wir konzentrieren uns besonders auf die erhöhten Gefahren für ältere Menschen, da diese bereits besorgt sind und viele noch isolierter als sonst sein werden - und genau diese Situation werden Betrüger versuchen auszunutzen. Bitte wenden Sie sich an ältere Verwandte, Nachbarn und Freunde oder Personen, die Sie betreuen, und bitten Sie sie, bei Anrufen, E-Mails und SMS, die sie erhalten, besonders vorsichtig zu sein. Bitte helfen Sie ihnen, alle Fälle zu melden und prüfen Sie, bevor Sie sich mit Personen unterhalten, die sich ihnen nähern.

KwikChex hat vor kurzem auch Hinweise zu Gefahren und Betrug durch Coronaviren veröffentlicht, die Sie lesen können hier

 

NEUIGKEITEN

BERICHTSFORMULAR


CORONAVIRUS-BETRUGSBERICHT

Wir sammeln diese Daten, um Ihnen zu helfen und um möglicherweise gegen unseriöse Unternehmen vorzugehen. Das einzige Mal, dass wir Daten an Dritte weitergeben, ist an offizielle Vollzugsbehörden und die Medien, jeweils im Zusammenhang mit der Durchführung solcher Maßnahmen, und nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung.

INFORMATIONEN ÜBER SIE

Titel
Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
Postleitzahl
Ihr Land
INFORMATIONEN ÜBER DAS UNTERNEHMEN

(bitte geben Sie so viele Details wie möglich an, um uns die Nachforschung zu erleichtern)

Name der Firma
Telefonnummer der Firma
Firmenadresse
Postleitzahl der Firma
Land der Firma
Unternehmen Website
WENN ANWENDBAR
Produkt/Dienstleistung interessiert/bestellt
Datum der Bestellung
Haben Sie Gelder bezahlt?
Wenn ja, bitte Details angeben
DETAILS
Thema
Thema
Beschreibung
SONSTIGES
Wie haben Sie von uns erfahren
Einverständnis zur Kontaktaufnahme durch KwikChex
Damit wir die Datenschutzgesetze einhalten können, müssen Sie uns Ihr Einverständnis geben, dass wir Ihre Daten verwenden dürfen, um Sie in Bezug auf Ihre Anfrage weiterhin zu kontaktieren. Dies kann Neuigkeiten beinhalten, die für Ihren Fall relevant sind.
Sollten Sie zu irgendeinem Zeitpunkt eine solche Kommunikation stoppen wollen, können Sie uns dies per E-Mail, Website-Formular oder Telefon mitteilen. Wir geben keine Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte weiter.
   
angetrieben durch
Muster
https://kwikchex.com/wp-content/themes/blake/
https://kwikchex.com/de//
#1abc9c
Stil2
scrollauto
Loading posts...
/home/kunden/www/kwikchex.com/public_html/
#
auf
keine
Laden
#
Galerie sortieren
https://kwikchex.com/wp-content/themes/blake
auf
ja
ja
aus
Geben Sie hier Ihre E-Mail ein
aus
aus
de_DEGerman

REPORT CORONAVIRUS RELATED SCAMS

KwikChex is seeing a surge in scams using the coronavirus crisis.

Fraudsters will always use any possible situation to their advantage and the current pandemic is an unprecedented example. In response, KwikChex is gearing up its efforts to help protect consumers and adding additional resources. This includes an online dedicated coronavirus reporting tool (below). We will do our utmost to ensure that appropriate actions are taken against such criminal activities and to answer questions from consumers that have concerns about approaches that have been made to them or online content that they have seen.

We are particularly focusing on the increased dangers to the elderly as they are already worried and many will be more isolated than normal – and this is exactly the situation that fraudsters will try and exploit. Please reach out to elderly relatives, neighbours and friends or those you may be involved in caring for and ask them to be particularly cautious about calls, emails and texts they may receive. Please help them report any instances and check before even conversing with people making approaches.

KwikChex has recently also published advice on coronavirus dangers and scams which you can read here

 

LATEST NEWS

REPORT FORM


CORONAVIRUS SCAM REPORT

We are collecting this data in order to provide assistance to you and potentially to take action against rogue businesses. The only time we release data to third parties is to official enforcement authorities and the media, both in connection with taking such action, and only with your express permission.

INFORMATION ABOUT YOU

Title
First Name
Last Name
Email
Phone
Post code
Your Country
INFORMATION ABOUT THE COMPANY

(please provide as many details as possible to help us to investigate)

Name of company
Company Phone Number
Company Address
Company Postcode
Country of company
Company Website
IF APPLICABLE
Product/Service interested in/ordered
Date of order
Have you paid any monies?
If so please provide details
DETAILS
Topic
Subject
Description
OTHER
How did you find out about us
Consent to being contacted by KwikChex
In order for us to comply with data protection laws, you must give your consent for us to use your details to continue to contact you in relation to your enquiry. This may include news updates when relevant to your case.
Should you at any time wish to stop such communication you can advise us by email, website form or phone. We do not pass any details to third parties without your express permission.
   
powered by
pattern
https://kwikchex.com/wp-content/themes/blake/
https://kwikchex.com//
#1abc9c
style2
scrollauto
Loading posts...
/home/kwikchex/public_html/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
https://kwikchex.com/wp-content/themes/blake
on
yes
yes
off
Enter your email here
off
off